Startseite | Impressum | Kontakt |

Über mich

Seit über 30 Jahren bin ich pferdeverrückt und immer interessiert an den Verhaltensweisen und der Natur der Pferde. Natürliche Bodenarbeit - die Pferde verstehen und entsprechend mit Ihnen zu kommunizieren, das steht bei mir seit Beginn an im Vordergrund.

Aber wie kann dieses Wissen noch intensiviert werden? Durch das Erlernen einer Heilmethode wie die Pferdeosteopathie, die das Pferd und seinen Organismus im Gesamten sieht und versucht, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Ich sehe die Osteopathie als optimale Ergänzung zur Schulmedizin.

Trotzdem kann die Schulmedizin an ihre Grenzen geraten. So auch bei unserer Stute: Schulmedizinisch gab es keine Heilung für ihr Leiden (Lahmheit durch Sehnenschäden).
Mit der Osteopathie konnte jedoch geholfen werden und ich beschloss daher, diese Heilmethode zu erlernen. Meine Ausbildung habe ich von 2005 - 2007 im Centrum für osteopathische Schulung absolviert.

Tieren zu helfen ist eine faszinierende und spannende Aufgabe. Durch ihr Wesen reagieren sie vorbehaltlos und meistens umgehend auf meine Behandlung! Vielleicht kann ich auch bald ihrem Tier helfen? Ich würde mich freuen!